ISSF WC Jakarta: Männermannschaft siegt mit Luftgewehr

Mit Gold im Luftgewehrmannschaftsbewerb der Männer verbuchte das ÖSB-Team beim ISSF Weltcup Jakarta einen weiteren Erfolg.

Martin Strempfl, Bernhard Pickl und Alexander Schmirl im Finale © Margit Melmer, ÖSB

Martin Strempfl, Bernhard Pickl und Alexander Schmirl traten heute in Jakarta im Luftgewehrmannschaftsbewerb der Männer an. Leider waren nur vier Teams am Start, so wurde die Qualifikation für die Medaillenmatches bereits nach dem ersten Grunddurchgang mit je 30 Schuss pro Schütze entschieden.

Unabhängig von der geringen Beteiligung kann sich die Leistung der österreichischen Männer durchaus sehen lassen. Luftgewehrfinalist Martin Strempfl brachte mit starken 315,6 Ringen das mit Abstand beste Ergebnis dieser Konkurrenz auf die Scheibe. Mit weiteren 313,6 Ringen von Pickl und 312,8 von Schmirl kam das Team auf gesamt 942,0 Ringe – das sind 5,5 Ringe mehr als bei der vergangenen Weltmeisterschaft. Mit einer Respektdistanz von sieben Ringen führten Strempfl, Pickl und Schmirl den Grunddurchgang vor Team Kasachstan an, mit dem es anschließend das Match um Gold bestritt.

Kommentar verfassen