ISSF WC Jakarta: Silber und Bronze in den Mixed-Team-Bewerben

Mit Silber durch Jasmin Kitzbichler und Martin Strempfl im Luftgewehr Mixed Team sowie Bronze durch Sylvia Steiner und Richard Zechmeister im Luftpistole Mixed Team setzte das ÖSB-Team seine Erfolgsserie beim ISSF Weltcup Jakarta heute fort.

Ihr erstes Weltcup-Edelmetall gewannen Jasmin Kitzbichler und Martin Stempfl beim ISSF Weltcup Jakarta © Margit Melmer, ÖSB

10m Air Pistol Mixed Team

Mit der Luftpistole gingen aus österreichischer Sicht die amtierenden WeltmeisterInnen Sylvia Steiner (284) und Richard Zechmeister (287) an den Start des Mixed-Team-Bewerbs. Ihr Topergebnis von 582 Ringen bei der WM im vergangenen Oktober in Kairo erreichten die beiden mit gesamt 571 Ringen zwar nicht, doch reichte Rang sechs für die Qualifikation in eines der beiden Matches um Bronze. Die beste Qualifikationsmarke der 18 teilnehmenden Mannschaften erreichten die indonesischen LokalmatadorInnen Darmoyo und Prabowa mit 579 Ringen.
Im Bronzemedaillenmatch spielten Steiner und Zechmeister ihre Stärke voll aus und ließen Team Usbekistan mit einem klaren 16:6 keine Chance. Die zweite Bronzemedaille dieses Bewerbs holte Kasachstan 2 gegen Korea 1. Im Match um Gold siegte die Heimmannschaft Indonesien 1 gegen Korea 2.

Kommentar verfassen